Show / Sonstiges

Die etwas andere Fastenpredigt

von und mit Wolfgang Reichmann

am Samstag, 21.02.2026 um 19:30

Kulturboden in Hallstadt

Tickets ab 36,90 €

bei Facebook ansehen

Örtlicher Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstraße 41, 96123 Pödeldorf

Verfügbare Platzkategorien und Preise

Kategorie Normalpreis

Karten verfügbar für 36,90 €

Tickets aussuchen und selbst ausdrucken

Drucke deine Tickets ganz einfach Zuhause aus und spar dir die Wartezeit und Portokosten.

Veranstaltungsinfos:

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Zum sage und schreibe zehnten Mal steigt Abt Wolfram I. alias Wolfgang Reichmann vom Michelsberg in den Kulturboden nach Hall-stadt herab, um am 21. Februar 2026 seiner Gemeinde „etwas anders“ zu predigen.

Dabei stehen nicht nur der Zahl gemäß die 10 Gebote im Mittelpunkt, sondern vor allem die mannigfachen Versündigungen in Stadt und Land.

Natürlich werfen auch die im März anstehenden Oberbürgermeister- und Kommunalwahlen ihre Schatten voraus! Aber auch die ganz kleinen, zumeist liebenswerten Sünden zwischen den beiden Geschlechtern dürfen wie immer nicht fehlen, so dass im Wechselspiel zwischen bitterem Ernst und fränkischer Leichtigkeit den Besuchern wie in den neun Jahren zuvor ein amüsanter und unterhaltsamer Abend garantiert wird.

Veranstalter Wolfgang Heyder freut sich über den nach wie vor ungebrochenen großen Zuspruch der mittlerweile zu einer echten Tradition gewordenen „etwas anderen Fastenpredigt“ in einer stets ausverkauften Halle: „Mit seiner ebenso augen-zwinkernden wie punktgenauen mit kleinen Spitzen garnierten Predigt ist Wolfgang Reichmann nun schon seit neun Jahren für uns ein absoluter Garant für ein wiederum volles Haus.“